Die Sommer- und Ferienzeit geht nun langsam zu Ende, und ich freue mich schon, ausgeruht und mit voller Energie in einen aufregenden Herbst zu starten!

Aus Erfahrung weiß ich natürlich, dass auch wieder schwierige Projektphasen auf mich warten werden. In solchen Situationen hilft es, sich auf seine Stärken zu konzentrieren; jene Eigenschaften, die einem geholfen haben, bis hierher zu kommen.

Auch ganze Projektteams können auf diese Art wieder neue Energie schöpfen. Die Teammitglieder bekommen dafür die Aufgabe sich zu überlegen, was ihre jeweiligen Superkräfte sind, wie sie diese bislang erfolgreich eingesetzt haben und wie sie sie in Zukunft weiterhin gewinnbringend einsetzen können.

Meine Superpower ist Struktur. Sie hilft mir dabei, auch in komplizierten Situationen den Überblick zu behalten. Was ist Eure?