Social Media Blog - Schulungen

Schulungen für Projektauftraggeber tragen wesentlich zum Projekterfolg bei. Sie werden dadurch aktiv an ihren Beitrag zur Durchführung des Projekts erinnert. Transparenz zum Methodeneinsatz, der Aufgabenverteilung und der Verantwortlichkeiten beugen zusätzlich auch noch Konflikten und Missverständnissen vor.

Laufende Weiterbildung gehört heutzutage zum Berufsleben dazu. Das gilt auch für die verschiedenen Berufsbilder im Projektmanagement und hier natürlich auch für erfahrene und gut ausgebildete Projektmanager. Denn ganz nach dem Sprichwort „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ bedeutet Stillstand Rückschritt.

Klassische Trainings sind aber oft zu wenig an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Ich biete darum gezielte individuelles Coaching an, um beim Thema am Ball bleiben zu können und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Das Erstgespräch ist kostenlos!

 

Projekte können innerhalb eines Unternehmens erfolgreicher umgesetzt werden, wenn die Mitarbeiter die Vorgehensweisen in Projekten positiv aufnehmen und mittragen. Mitarbeiterschulungen sind ein probates Mittel, Projektwissen zu vermitteln.

 

Schulungen sind ein wichtiger Bestandteil ganzheitlicher Projektbetreuung und nachhaltiger Tätigkeit. Um Wissen in Organisationen aufzubauen und Projekte erfolgreich zu meistern, biete ich unterschiedliche Schulungsformate für verschiedene Zielgruppen an.