Ich lege bei meinen Kunden viel Wert auf Wissensaufbau in der Organisation und Erfahrungsaustausch der Mitarbeiter untereinander.

So biete ich bei Aufträgen im Sinne einer ganzheitlichen Betreuung oftmals auch maßgeschneiderte Schulungen rund um das Thema Projektmanagement an. Diese zielen auf verschiedene Zielgruppen ab, wobei Projektleiter oft im Mittelpunkt stehen. Ich biete aber auch Fortbildungen für Projektteammitglieder, Projektauftraggeber, Mitarbeiter sowie Coachings zur persönlichen Weiterbildung an von Projektmanagern oder Führungskräften an.

Meine Herangehensweise ist dabei stets, auf den Erfahrungen der Schulungsteilnehmer und den bestehenden Ressourcen aufzubauen und Wissen anhand von konkreten Projektbeispielen zu vermitteln. Dabei ist mir rasche Anwendbarkeit des Erlernten besonders wichtig, um den Mehrwert der Weiterbildungen klar hervorzuheben.

Neben Schulungen und Coachings organisiere ich auch strukturierten Erfahrungsaustausch in Unternehmen, zum Beispiel in Form von Projektleitertreffen und Projektfrühstücken. Auch bei unseren Online Netzwerkevents steht dieser Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt, wie Ihr sicher schon mitbekommen habt ;)

Projekte sind erfolgreicher, liefern bessere Ergebnisse und werden breiter akzeptiert, wenn innerhalb der Organisation klar vermittelt wird, welchen Beitrag sie leisten und wie sie funktionieren. Meine Fortbildungen leisten einen Beitrag dafür!