Der Sommer ist die Zeit der Spiele! Egal ob bei sportlichen Aktivitäten oder beim Kartenspielen am Strand: In der heißen Jahreszeit lassen wir gerne unsere Seelen baumeln.

Ich habe vor kurzem das Kennenlern-Bingo des Königsmacher-Instituts für meine Projektarbeit entdeckt. Diese Bingokarten sind eine unterhaltsame Methode, um sich besser zu kennenzulernen. Zu jedem Aspekt im Bingoraster tauscht man sich mit einem anderen Teammitglied aus. So lernt die Gruppe sehr rasch schnell voneinander!

In abgewandelter Form habe ich das Spiel auch schon bei informellen beruflichen Onlinemeetings verwendet, es diente hier als Gesprächsleitfaden. Ich habe im Bingoraster mögliche Gesprächsinhalte, passend zum Event, notiert und mit Bild versehen. Damit waren die Themen gesetzt und alle konnten sich daran orientieren!

Seid Ihr neugierig geworden und wollt es selbst einmal ausprobieren? Dann lade ich Euch gerne zur Teilnahme an unserem nächsten Netzwerk Onlineevent ein, da wird das Bingo wieder live im Einsatz sein!

Alle Infos zum Event findet Ihr hier: