Im Rahmen meiner Schulungstätigkeiten biete ich auch Coachings für persönliche Weiterbildung an.

Coachings sind weit individueller als klassische Schulungen und Trainings, sie sind inhaltlich flexibler und methodisch breiter gefächert.

Die Inhalte können von individueller Er-, Aus- und Überarbeitung von Projektplänen für junge Projektleiter bis hin zum Austausch mit erfahrenen Projektmanagern, die das Sparring mit mir als Coach schätzen, reichen.

Weitere Beispiele von möglichen Coachinginhalten:

  • Umgang mit Projektumwelten und Stakeholdern
  • Klärung von Rollenkonflikten
  • Teamentwicklung
  • (persönlicher) Umgang mit zunehmender Komplexität im Projektverlauf
  • projektangepasste Nutzung der Projektmanagement-Methodik und der Prozesse
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektveranstaltungen wie zum Beispiel Projektstart, Projektcontrolling, Projektkoordination oder Abschlussworkshops

Diese Coachings werden oft aus Eigeninteresse der Personen wahrgenommen. Es kommt aber auch vor, dass Unternehmen diese den Mitarbeitern als Goodie oder zusätzlichen Support in schwierigen Projektsituationen anbieten.

Egal ob alt oder jung, erfahren oder Rookie, meine Angebote sollten immer freiwillig genutzt werden. Das Erstgespräch zur Auftragsklärung ist kostenlos. Melde dich bitte bei mir, wenn du Interesse hast zu besprechen, ob dein Thema coachingtauglich ist. Ich freue mich auf deine Anfrage!